In allen Geschäftsräumen der Volksbank in Südwestfalen eG ist ab sofort die 3G-Regel zu beachten. Davon ausgenommen ist lediglich die ausschließliche Nutzung des SB-Bereichs. Kunden, die eine persönliche Beratung oder eine Serviceleistung in Anspruch nehmen wollen, müssen demnach einen Nachweis über die vollständige Corona- Impfung, einen Nachweis der Genesung von einer Corona-Infektion oder ein tagesaktuelles negatives Testzertifikat vorlegen (negativer PCR-Test oder ein Zertifikat über einen negativen Antigen-Schnelltest). Selbst vorgenommene Testungen ohne ein entsprechendes Zertifikat reichen nicht aus.
Die Kontrolle des 3G-Status findet durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter statt. Ungeachtet davon müssen auch weiterhin die bekannten AHA-Regeln (Abstand halten, Hygieneregeln beachten und Alltagsmasken tragen) eingehalten werden. Diese Maßnahmen dienen zusätzlich auch dem Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für die die 3G-Regel schon seit einiger Zeit zur Anwendung kommt.
„An dieser Stelle weisen wir ausdrücklich auf unsere mediale Beratung per Telefon, Video und Chat hin. So können Kunden bequem und unverbindlich die Videoberatung unseres KundenDialogCenters-Beratung in Anspruch nehmen und sofortige Hilfe bei Fragen erhalten. Die entsprechenden Ansprechpartner und die Möglichkeit, online einen Termin zu buchen, finden Sie im Dienstleistungsspektrum unter: https://www.vbinswf.de/banking-service/service/KundenDialogCenter- Service.html.