Kegelclubs aufgepasst. Im kommenden Jahr gibt es wieder eine Kegel-Stadtmeisterschaft, nachdem in 2020 die Meisterschaft abgebrochen und in 2021 gar nicht erst gestartet werden konnte, erfolgt 2022 der Neustart. Ausrichter ist der Kegelclub „Holzspalter“.
Am kommenden Montag, 11. Oktober, beginnt die Anmeldephase. Es ist allerdings keine Hast nötig, denn die Anmeldungen werden bis zum 5. Dezember entgegen genommen. „Wir, der KC Holzspalter, sind ein junger Kegelclub (Gründung 2018) welcher gerne die Tradition fortführen möchte und sich eine hohe Beteiligung wünscht, um somit endlich wieder schöne Kegelabende zu haben“, lädt Marius Vielhaber alle Klubs ein, an der Stadtmeisterschaft im kommenden Jahr teilzunehmen.
Das Wertungskegeln soll dann unter den dann gültigen Coronabedingungen am 7. Januar beginnen. Bis zum 20. März wird dann um die Meisterschaft gekegelt, was das Zeug hält. Dann sollten die Ergebnisse alle vorliegen, so dass die Sieger am Samstag, 2. April 2022, geehrt werden können. Die Party wird in der Schützenhalle in Langenholthausen stattfinden.
Nun hofft der Ausrichter der Kegel-Stadtmeisterschaft auf eine starke Beteiligung.