Live-Musik beim Bandabend in der Balver Höhle

Zum ers­ten Mal ver­an­stal­ten die Fest­spie­le Bal­ver Höh­le einen Band­abend. Das bie­tet sich am Sams­tag, 25. Sep­tem­ber, an, da einen Tag vor­her für die Grup­pe „Ver­sen­gold“ bereits die ent­spre­chen­de Tech­nik in der Höh­le steht. Der Ver­sen­gold-Abend ist übri­gens bereits ausverkauft.

Um nun den Musik­hung­ri­gen eine wei­te­re Mög­lich­keit zu bie­ten, in die­sem Jahr doch noch ein Kon­zert in der Bal­ver Höh­le zu erle­ben, kam die Idee des Band­abends auf und mit ver­ein­ten Kräf­ten wur­de dies nun auch ver­wirk­licht. Da dies aller­dings, auch wegen wech­seln­der Coro­nabe­din­gun­gen, kurz­fris­tig gesche­hen ist, scheint das Inter­es­se bei den Bal­vern noch nicht ganz so groß zu sein.

Dabei kom­men drei Bands an die­sem Abend zum Zuge, die es in sich haben. Über „Die Mam­muts“ muss man ja nicht mehr viel sagen. Die Band des Musik­ver­ein Bal­ve spielt bes­te Tanz­mu­sik und ist von Schüt­zen­fes­ten bese­tens bekannt. Die star­ke Beset­zung, die auch mit Blä­sern bestückt ist, spielt ein Reper­toire von alten 80–90er Stü­cken bis hin zu aktu­el­len Pop und Chartsongs.

Die zwei­te Band kommt aus Men­den. Hits von AC/DC über Cree­dence Cle­ar­wa­ter Revi­val bis hin zu Elvis Pres­ley, geco­vert im eige­nen Stil, prä­sen­tiert die Band „Loud­Noiz­ze“. Die drit­te im Bun­de ist „The Dylan ROCK Expe­ri­ence“. Sie spielt die Hits und Klas­si­ker von Bob Dylan im ganz eige­nen Band-Stil, irgend­wo zwi­schen den Rol­ling Stones, R.E.M. und Tom Petty.

The Dylan ROCK Expe­ri­ence spie­len in der Bal­ver Höhle

So erwar­tet die Besu­cher in der Höh­le eine bun­te Mischung und es kann so rich­tig abge­fei­ert wer­den. End­lich mal wie­der raus aus dem Coro­na-All­tag. Aller­dings gilt für den Ein­tritt die ver­schärf­te 3‑G-Rege­lung. Getes­te­te müs­sen einen aktu­el­len PCR-Test vorweisen.

Kar­ten gibt es im Inter­net unter www.festspiele-balver-hoehle.de oder Tele­fon 02375–1030 zum Preis von 12 Euro. Dann mal schnell Kar­ten sichern.