Mike Kernig, Vorstandsmitglied der Vereinigten Sparkasse im Märkischen Kreis, hat am 1. September vier junge Menschen begrüßt, die gerade ihre Ausbildung begonnen haben. Alle haben sich durch ihre Bewerbungsunterlagen, gute Ergebnisse im Einstellungstest sowie souveränes Auftreten im persönlichen Gespräch erfolgreich gegen andere Bewerberinnen und Bewerber durchgesetzt. In der Einführungswoche erhalten sie erste Einblicke in ihr künftiges Berufsleben.
„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder hochmotivierte Nachwuchskräfte in unserem Hause begrüßen dürfen, die sich mit uns auf eine spannende Reise begeben werden“, so Kernig bei der Begrüßung. Mit den 4 „Neuen“ sind in der Sparkasse aktuell 15 Auszubildende beschäftigt.
Den „Fahrplan“ für die Ausbildung stellte die Ausbilderin Annika Bernsau vor. In den ersten Wochen werden die Auszubildenden in den Servicebereichen der einzelnen Hauptstellen eingesetzt: Nils Krall startet in Balve, Viktoria Leibel in Plettenberg, Kim Melissa Sieling in Altena und Sevval Teker in Werdohl.