Es geht wieder los. Der Festspielverein kann Veranstaltungen durchführen und Theaterstücke aufführen. Allerdings haben diejenigen die noch gewartet haben, wie sich die Coronalage entwickelt jetzt beim Konzert Versengold das Nachsehen. Die Veranstaltung findet wie geplant am 24. September in der Balver Höhle statt. Das Konzert mit der deutschen Folk-Band aus Bremen ist bereits ausverkauft.
Da die Bühne einmal aufgebaut ist hat man sich entschlossen, einen „Sauerländer Bandabend“ zu veranstalten. „Endlich einmal wieder feiern bei einem leckeren Bier und mit Live-Musik“, lautet das Motto am 25. September in der Balver Höhle. Dabei sind die Balver Mammuts, How many roads aus Sundern und Loud Noizze. Da kann dann auch mal wieder nach eineinhalb Jahren das Tanzbein geschwungen werden.
Alle, die unter die 3Gs fallen, können sich jetzt ein Ticket sichern. Die entsprechenden Nachweise müssen am Eingang vorgezeigt werden. Da es sich um eine Tanzveranstaltung handelt, muss ein PCR-Test vorgelegt werden.
Der Vorverkauf findet im Büro des Festspielvereins und online unter www.festspiele-balver- hoehle.de statt.
Die Preise: VVK: € 12,00 AK € 15,00 (soweit verfügbar).
Es wird auch wieder Theater gespielt
Zur Aufführung kommt „Der dressierte Mann“ von John von Düffel. Der dressierte Mann ist ein erfrischendes und modernes Theaterstück, was die Brücke zwischen modernen Partnerschaften und altmodischen Genderrollen einkrachen lässt. Mit jeder Menge Witz und Schlagfertigkeit werden Beziehungsformen frei nach dem Motto:„ Wann ist ein Mann ein Mann?“ auseinandergenommen.
Gespielt wird in der neu geschaffenen Vereinsstätte in der Gransauer Mühle. Die Aufführungstermine sind Fr. 5.11., 20 Uhr; Sa. 6.11., 20 Uhr; So. 7.11., 16 Uhr; Fr. 19.11., 20 Uhr; Sa. 20.11., 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf im Büro des Festspielvereins und online unter www.festspiele-balver- hoehle.de.
„Das Ensemble des Festspielvereins freut sich darauf, wieder aktiv werden zu dürfen und hofft auf regen Besuch“, heißt es in der Pressemitteilung.