Anwohner „Auf der Burg“ in Plettenberg verständigten letzte Nacht die Polizei. Gegen Mitternacht sollten dort mehrere Personen vor einem der Wohnhäuser stehen, Alkohol trinken und laute Musik hören. Dabei tat sich besonders ein Plettenberger (39) hervor. Er weigerte sich, sich auszuweisen und verhielt sich verbal äußerst aggressiv. Als die Polizisten ihn nach einem Ausweis durchsuchen wollten, stieß er einen Beamten zur Seite. Die brachten ihn daraufhin zu Boden, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn zur Ausnüchterung in eine Zelle. Die Party wurde aufgelöst und Anzeigen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Landes-Immissionsschutzgesetz vorgelegt. (dill)
Related
No Title
Einbruchsversuch in die Schützenhalle Allendorf
Unbekannte Täter haben versucht, in die Schützenhalle in Allendorf einzubrechen. Die Aufbruchsspuren an einer Tür wurden erst gestern entdeckt. In…
Continue ReadingGroße Hunde stürzen sich auf Vierbeiner und töten ihn
Eine Plettenbergerin (30) war gestern Nachmittag im Bereich des Spielplatzes zwischen Grabenstraße und Lechteickenweg mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich liefen…
Continue ReadingPolizei bereitet sich auf unruhige Silvester-Nacht vor
Die Polizei des Märkischen Kreises rechnet im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren mit einem unruhigeren Jahreswechsel. Die Einsatzstärken werden…
Continue Reading