In Werdohl versuchten unbekannte Betrüger am gestrigen Nachmittag durch die Masche „falsche Polizeibeamte“ die angerufenen Bürgerinnen und Bürger dazu zu bewegen, entweder ihre persönlichen Bankdaten und/oder Bargeld auf Grund einer erfundenen Legende auszuhändigen. In 13 angezeigten Fällen kamen die Täter nicht zum Erfolg. Die Bürgerinnen und Bürger benachrichtigten über die 110 die richtige Polizei, die die Betrugsversuche zu Anzeige brachte. Die Polizei spricht erneut ein Lob an die Bürgerinnen und Bürger aus, die sich genau richtig verhalten haben und nicht auf die „falschen Polizisten“ hereingefallen sind sondern misstrauisch blieben und die hiesige Polizei unter der Notrufnummer 110 benachrichtigten.
Related
No Title
Einbruchsversuch in die Schützenhalle Allendorf
Unbekannte Täter haben versucht, in die Schützenhalle in Allendorf einzubrechen. Die Aufbruchsspuren an einer Tür wurden erst gestern entdeckt. In…
Continue ReadingGroße Hunde stürzen sich auf Vierbeiner und töten ihn
Eine Plettenbergerin (30) war gestern Nachmittag im Bereich des Spielplatzes zwischen Grabenstraße und Lechteickenweg mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich liefen…
Continue ReadingPolizei bereitet sich auf unruhige Silvester-Nacht vor
Die Polizei des Märkischen Kreises rechnet im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren mit einem unruhigeren Jahreswechsel. Die Einsatzstärken werden…
Continue Reading