Eine freie Menge Impfdosen konnte das Lhoist-Werk Hönnetal jetzt der umliegenden Nachbarschaft anbieten. In Abstimmung mit den Städten Menden und Balve wurden dafür auch die weiterführenden Schulen der beiden Gemeinden angesprochen. Rund 35 Schülerinnen und Schüler über 16 Jahre waren in die Kooperationslehrwerkstatt gekommen, wo Sie von Betriebsarzt Dr. Kaerkes (techts) gegen Covid 19 geimpft wurden.
Werksleiter Stefan Flügge betont: „Viele Mitarbeiter und deren Angehörige haben das Angebot bereits genutzt. Schnell war uns klar, dass wir auch über die Werksgrenzen hinaus helfen und insbesondere die Gruppe der jungen Erwachsenen ansprechen wollen – denn die Gesundheit steht für alle an erster Stelle“.
Die Kampagne sei daher ein wichtiger Schritt in eine sichere Normalität. „Ein großer Dank gilt unserem Sicherheitsingenieur Gregor Weh und allen anderen Beteiligten, die den reibungslosen Ablauf der Aktion ermöglicht haben“, so der Werksleiter weiter. Die Bürgermeister der Städte Menden und Balve begrüßten die Aktion ebenfalls.