Anwohner der Straße „In der Blemke“ in Plettenberg meldeten gestern Abend Schussgeräusche aus einem dortigen Garten eines Wohnhauses. Polizeibeamte trafen dort zwei Tatverdächtige (28, 31) an. Sie gaben bei der Befragung an, im Garten mit einer CO2-Pistole, welche Hartgummigeschosse verschießt, auf eine Zielscheibe geschossen zu haben. Besagte Waffe konnte aufgefunden werden. Aufgrund starken Cannabisgeruchs, durchsuchten die Polizisten die Wohnung des Mannes und fanden weitere Waffen, darunter mehrere Wurfsterne, Schlagringe sowie ein Teleskopschlagstock. Alle Gegenstände wurden sichergestellt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet. (dill)
Related
No Title
Einbruchsversuch in die Schützenhalle Allendorf
Unbekannte Täter haben versucht, in die Schützenhalle in Allendorf einzubrechen. Die Aufbruchsspuren an einer Tür wurden erst gestern entdeckt. In…
Continue ReadingGroße Hunde stürzen sich auf Vierbeiner und töten ihn
Eine Plettenbergerin (30) war gestern Nachmittag im Bereich des Spielplatzes zwischen Grabenstraße und Lechteickenweg mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich liefen…
Continue ReadingPolizei bereitet sich auf unruhige Silvester-Nacht vor
Die Polizei des Märkischen Kreises rechnet im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren mit einem unruhigeren Jahreswechsel. Die Einsatzstärken werden…
Continue Reading