Um 15.18 Uhr wurden die Melder in Iserlohn für die Löschgruppen Stadtmitte, Oestrich, Untergrüne und Letmathe ausgelöst, um eine Einsatzbereitschaft am Gerätehaus der Löschgruppe Stadtmitte herzustellen, da in Teilen des Hemeraner Stadtgebietes aufgrund eines Stromausfalles die Wasserversorgung ausgefallen ist. Ziel der Bereitschaft ist es, im Notfall Brauch- oder Löschwasser in Hemer bereitstellen zu können. Insgesamt haben sich am Gerätehaus Stadtmitte vier Löschgruppen mit 26 Einsatzkräften und 5 Großfahrzeugen, sowie einem Mannschaftstransportfahrzeug und einem Einsatzleitwagen eingefunden. Im Gerätehaus wurden Coronakonform Sitzmöglichkeiten geschaffen und Verpflegung organisiert. Das voraussichtliche Einsatzende wird auf etwa 22 Uhr geschätzt.
Related
No Title
Einbruchsversuch in die Schützenhalle Allendorf
Unbekannte Täter haben versucht, in die Schützenhalle in Allendorf einzubrechen. Die Aufbruchsspuren an einer Tür wurden erst gestern entdeckt. In…
Continue ReadingGroße Hunde stürzen sich auf Vierbeiner und töten ihn
Eine Plettenbergerin (30) war gestern Nachmittag im Bereich des Spielplatzes zwischen Grabenstraße und Lechteickenweg mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich liefen…
Continue ReadingPolizei bereitet sich auf unruhige Silvester-Nacht vor
Die Polizei des Märkischen Kreises rechnet im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren mit einem unruhigeren Jahreswechsel. Die Einsatzstärken werden…
Continue Reading