Es ist endlich so weit. Das warten auf gemeinsame Wanderungen hat nun ein Ende. Seit dem letzten Wochenende darf wieder in Gruppen gewandert werden. Am Sonntag den 13. Juni beginnt der SGV Balve nun das Wanderjahr 2021, mit der planmäßigen Wanderung „Höhenweg zwischen Wuppertal und Solingen“.
Hierzu treffen sich die Wanderer um 10 Uhr am Parkplatz Padberg in Balve und fahren dann in Fahrgemeinschaften zum Starpunkt nach Berghausen bei Wuppertal. Hier startet die ca. 18 km aussichtsreiche und geschichtsträchtige Rundwanderung zwischen Wuppertal und Solingen.
Highlights der Wanderung sind der Müngsterner Park mit Blick auf die höchste deutsche Eisenbahnbrücke, das bergische Straßenbahnmuseum, die Papiermühle mit herrlichen Blick auf die Wupper und auf der Höhe ein 360 Grad Rundumblick auf die Orte Remscheid, Solingen und Wupprtal. Die Wanderung hat eine Länge von ca. 18km und ist mit ca. 400 Höhenmetern als mittelschwer einzustufen.
Coronabedingt ist die Teilnehmerzahl auf 25 Personen begrenzt. Zur besseren Planung wird um eine Anmeldung bei Mario Cortina 02375 1452 oder 0160 92741841, beziehungsweise bei der Wanderführerin Heike Brieke 0173 8190165 gebeten. Teilnehmer sollten einen Negativtest nicht älter als 24 Stunden vorweisen können oder geimpft bzw. genesen sein.
„Bitte denkt an gutes Schuhwerk und wetterentsprechende Kleidung. Die obligatorische Einkehr am Ende einer Wanderung muss leider coronabedingt ausfallen. Die Verpflegung unterwegs erfolgt aus dem Rucksack. Denkt bitte an die FFP2 Maske für die Fahrt nach Wuppertal. Gäste sind wie immer herzlich willkommen“, heißt es in der Einladung.