Es bleibt dabei: Die Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter finden ohne zahlende Zuschauer statt. Wie LONGINES BALVE OPTIMUM-Pressesprecherin Dagmar Lühn auf Anfrage mitteilt, dürfen lediglich Aktive, Offizielle, Partner, Presse, Mitarbeiter und Personal die Tribüne im Stadion füllen. „Wir dürfen maximal 500 Leute haben, die sind bereits durch diese Personen abgedeckt“, so die Pressesprecherin aus Wocklum. Falls sich die Situation allerdings noch grundlegend ändere, würde sofort die Presse informiert.
Das LONGINES BALVE OPTIMUM kommt aber zu den Zuschauern nach Hause. Digital. Live fast rund um die Uhr. Ob Instagram oder Facebook, ob auf der Website, via ClipmyHorse, ARD & ZDF oder über den neuen OPTIMUM-Blog- „Wir bieten allen Betrachtern wunderbare Blicke hinter die Kulissen, ergänzende News, Schnappschüsse, Interviews oder auch mal unerwartete Fakten. Es lohnt sich, schon jetzt all unsere Kanäle zu checken“, verspricht Dagmar Lühn.
Der Weg zu den Olympischen Reiterspielen von Tokyo führt natürlich über das LONGINES BALVE OPTIMUM, das mit den Deutschen Meisterschaften der Dressur- und Springreiter zu den Sichtungen für das weltgrößte sportliche Ereignis zählt. Premiere feiert beim LONGINES BALVE OPTIMUM, das dieses Jahr erstmals auch Teil von „Die Finals“ ist, die Deutsche Meisterschaft der U25-DressurreiterInnen, die im Rahmen des Piaff-Förderpreises ausgetragen wird. Insgesamt werden in Balve sechs Deutsche Meistertitel verliehen.