Das Testzentrum am Krumpaul entwickelt sich zum Renner. Immer mehr Leute wollen wissen, ob sie den Coronavirus in sich tragen. „Wegen der hohen Nachfrage und dem aktuellen Buchungsverhalten haben wir uns in Abstimmung mit dem MHD dazu entschieden, die Testkapazitäten ab dem kommenden Mittwoch nochmals erheblich zu erhöhen. Damit haben wir die Kapazitäten innerhalb einer Woche verdreifacht“, so Bernd Krämer vom Deutschen Roten Kreuz.
Die Buchungsmöglichkeit wird am Montagvormittag freigeschaltet. Ab Mittwoch wird dann auf 3 Teststraßen zeitgleich getestet, was zunächst 12 Tests pro 10 Minuten ermöglicht und dann wiederrum 144 Test am Tag und 720 Tests in der kommenden Woche bedeutet.
„Insgesamt blicken wir auf eine sehr erfolgreiche Woche zurück, auch wenn am Freitag erhebliche, technische Probleme den Ablauf behindert haben. Nach Ende der Testtermins konnten die Ursachen ermittelt und behoben werden. Wir bedanken uns bei allen Nutzern des Angebotes für das Verständnis und die vielen aufmunternden Worte“, so Bernd Krämer abschließend.