Leider wird es dieses Jahr mit den Weihnachtsgottesdiensten schwierig. Da lohnt sich die Planung eines Weihnachtsspaziergangs mit der Familie. Zwei Familien von der Ev. Kirchengemeinde Balve haben im Wocklumer Wald eine Weihnachtskrippe aufgebaut. Klein, aber doch gut sichtbar, findet sie jeder Spaziergänger, der vom Trostwald-Parkplatz aus geradeaus an der Schranke vorbei den Burgberg hochgeht. Bald zweigt rechts der Wanderweg rund um den Burgberg nach Mellen ab. Am Hang links zeigt ein blaues Schild das Ende des Trostwalds. Genau dort ist dann links zu Füßen einer schönen, bemoosten Wurzel die Krippe eingebettet. Die weißen Schafe leuchten einem entgegen, wenn man genau hinschaut. Diese Krippe hat schon manche Spaziergänger erfreut.
Related
No Title
DANKE!
Mit dem heutigen Tag verabschiedet sich das Internetportal Balve-Film.de. Zum Abschluss noch einmal mit einem neuen Rekord. Denn bis heute…
Continue ReadingSofort im neuen Jahr Wohngeld Plus online beantragen
Aufgrund der steigenden Energiekosten ist mit dem „Wohngeld Plus“-Gesetz eine Wohngeldreform umgesetzt worden. Mit der Änderung des Wohngeldgesetzes ist vorgesehen,…
Continue ReadingSternsinger-Tradition im nächsten Jahr steht auf der Kippe
Das zweite Vorbereitungstreffen der Balver Sternsinger findet am Samstag (Silvester) um 10:30 Uhr im neuen Pfarrheim statt. Nachdem beim ersten Treffen nur…
Continue Reading