Sternsingeraktion in Langenholthausen geplant

„Bald ist es wie­der soweit! Die nächs­te Stern­sin­ger­ak­ti­on kann begin­nen“, heißt es in einer Ein­la­dung des Gemein­de­teams der katho­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Lan­gen­holt­hau­sen. Das dies­jäh­ri­ge Mot­to der Akti­on heißt „Kin­dern halt geben – in der Ukrai­ne und welt­weit“.
Trotz Coro­na soll die Akti­on aus heu­ti­ger Sicht statt­fin­den. „Denn Stern­sin­ger sind drau­ßen unter­wegs, wir tra­gen Mas­ken, hal­ten eine Stern­län­ge Abstand und neh­men die Spen­den kon­takt­los ent­ge­gen“, so Ulri­ke Schwartpaul.

Der Ein­satz der Stern­sin­ger sei wich­tig und das Vor­be­rei­tungs­team wür­de sich freu­en, wenn die Kin­der an der kom­men­den Stern­sin­ger­ak­ti­on teil­ha­ben. Das Team hat sich schon gewis­sen­haft vor­be­rei­tet, und plant eine Akti­on, die auch in Coro­na-Zei­ten mög­lich ist. „Die Stern­sin­ger kom­men – jetzt erst recht!“, lau­tet die Devi­se in Langenholthausen

Alle Infor­ma­tio­nen zu Pla­nun­gen, die Ter­mi­ne und alle wei­te­re wich­ti­gen Din­ge erklärt das Vor­be­rei­tungs­team Kin­dern und Eltern am Mitt­woch, 16. Dezem­ber, um 17 Uhr in der Kirche.

Anmel­dun­gen bei Ulri­ke Schwart­paul, Tele­fon: 0160 9862 5397, E‑Mail: u.schwartpaul@t‑online.de.

In Lan­gen­holt­hau­sen fin­det auch 2021 eine Stern­sin­ger­ak­ti­on statt. Foto: Archiv