Sparkasse zum Start in letzte Weltsparwoche zufrieden

Mit gemisch­ten Gefüh­len ist die Ver­ei­nig­te Spar­kas­se im Mär­ki­schen Kreis in die­sem Jahr in die Fei­er­ta­ge der Spar­kas­sen, den Welt­spar­wo­chen, gegan­gen. Es wur­de gut über­legt, wie es funk­tio­nie­ren kann und wie kann man mit einem guten Hygie­ne­kon­zept den klei­nen Spa­rern eine Freu­de machen.

Nach gut zwei Wochen und mit Start in die letz­te Woche der Welt­spar­wo­chen zieht die Spar­kas­se eine gute Zwi­schen­bi­lanz. „Unser Kon­zept ist von unse­ren Kun­den her­vor­ra­gend ange­nom­men wor­den und alle haben sich vor­bild­lich ver­hal­ten“, loben die Mit­ar­bei­ter ihre Kundschaft.

Die Geschen­ke, die die­ses Jahr kom­plett dem Mot­to Nach­hal­tig­keit ent­spre­chen, kom­men gut an. Sei es für gemüt­li­che Kuschel­ein­hei­ten die Bie­ne „Pau­la“, für Bas­tel­stun­den die selbst­ge­stalt­ba­ren Vogel­häu­ser und Insek­ten­ho­tels oder auch die bun­ten Glas­fla­schen, die ein biss­chen Far­be in den Coro­na All­tag brin­gen. Eini­ge Kin­der waren auch schon flei­ßig und haben tol­le Bil­der von Pau­las Aben­teu­er gemalt. Mia und Felix Berg­mann waren auch begeis­tert und malen am Wochen­en­de noch ein schö­nes Bild.

Auch zu Coro­na­zei­ten kann man mit Klei­nig­kei­ten eine Freu­de berei­ten. Die Ver­ei­nig­te Spar­kas­se freut sich, dass ihr das gelun­gen ist und lädt noch bis zum 30. Okto­ber zu den Welt­spar­ta­gen ein. Bis zum 6. Novem­ber kön­nen noch die Bil­der für den Mal­wett­be­werb abge­ge­ben werden.

Mia und Felix Berg­mann freu­en sich über das Geschenk der Spar­kas­se. Foto: Sparkasse