Einbrecher waren in Allendorf und Hagen erfolgreich

In der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag waren in Sun­dern Ein­bre­cher unter­wegs. So ver­such­ten die unbe­kann­ten Täter am Don­ners­tag gegen 2.50 Uhr in einen Blu­men­la­den in der Stra­ße „Am Hal­mer“ in Allen­dorf zu gelan­gen. Durch lau­te Geräu­sche wur­de der Inha­ber des Ladens geweckt. Der konn­te an der Ein­gangs­tür des Blu­men­la­dens drei Män­ner fest­stel­len, die sich in einer frem­den Spra­che unter­hiel­ten. Als die Täter den Zeu­gen ent­deck­ten, lie­fen sie zu einem gepark­ten Klein­wa­gen und fuh­ren ohne Licht weg. Der Geschä­dig­te ver­mu­tet, dass es sich um ein sil­ber­nes Fahr­zeug gehan­delt hat. 

Im Kin­der­gar­ten in der­sel­ben Stra­ße hat­ten die Täter Erfolg. Die unbe­kann­ten Täter öff­ne­ten gewalt­sam ein Fens­ter des Pfarr­am­tes und gelang­ten so in das Gebäu­de. Vom Pfarr­amt gin­gen sie in die im sel­ben Haus gele­ge­nen Räum­lich­kei­ten des Kin­der­gar­tens und durch­such­ten dort die Räu­me nach Wert­ge­gen­stän­den. Sie stah­len ver­schie­de­ne tech­ni­sche Gegen­stän­de und ver­lie­ßen mit ihrer Beu­te den Kindergarten. 

In Sun­dern-Hagen waren die Täter in einem Kin­der­gar­ten in der Stra­ße „Brü­cken­platz“ eben­falls erfolg­reich. Sie dran­gen auch hier durch ein Fens­ter in das Gebäu­de ein und ent­wen­de­ten diver­se tech­ni­sche Geräte. 

Hin­wei­se an die Poli­zei­wa­che in Sun­dern unter der 0293390 200.


Sym­bol­fo­to