Martinszug und Wintertreff in Langenholthausen

Mit einer klei­nen musi­ka­li­schen Ein­stim­mung beginnt der Mar­tins­zug um 18 Uhr vor der St. Johan­nes Kir­che. Der Zug führt dann, beglei­tet von St. Mar­tin und dem Musik­zug Lan­gen­holt­hau­sen, durch den Hang­weg zur SoKoLa.de, wo die Man­tel­tei­lung gezeigt wird. Selbst­ver­ständ­lich bekommt wie­der jedes Kind nach dem Umzug eine Martinsbrezel.

Im Anschluss lädt die SoKoLa.de zum Win­ter­treff ein. Im ver­gan­ge­nen Jahr fand die­se Ver­an­stal­tung zum ers­ten Mal statt und fand guten Anklang. Alle sind herz­lich ein­ge­la­den im Anschluss an den Mar­tins­zug bei win­ter­li­cher Stim­mung mit Glüh­wein, Kin­der­punsch, Feu­er­scha­le, Zucker­bre­zeln, Grill­wurst und kal­ten Geträn­ken zusam­men­zu­kom­men und einen gemüt­li­chen Abend zu verbringen.

Für das leib­li­che Wohl ist also bes­tens gesorgt – für Jung und Alt. Für die musi­ka­li­sche Unter­hal­tung sorgt der Musik­zug. Für den gesam­ten Abend wird wie­der die „Kas­se des Ver­trau­ens geführt“, bei dem jeder nach eige­nem Ermes­sen und Ver­zehr sei­nen Bei­trag in die Spen­den­box geben kann. Der Erlös wird zwi­schen dem Musik­zug und der SoKoLa.de geteilt.

„Also kommt wie­der zahl­reich vor­bei, wir freu­en uns auf einen tol­len Abend mit der Dorf­ge­mein­schaft“, laden die Ver­an­stal­ter ein.