In der Bücherei werden Nachwuchsautor*innen gesucht

Nach­wuchs­au­torIn­nen gesucht! Man muss nicht gleich reich wer­den wie Joan­ne K. Row­ling oder ein Unter­hal­ter wie Sebas­ti­an Fit­zek – aber Schrei­ben ist immer noch ein tol­ler Weg, sich aus­zu­drü­cken und sich mit sich selbst und der Welt aus­ein­an­der zu set­zen. Die Gele­gen­heit für alle, die immer schon heim­lich geschrie­ben oder unheim­lich viel dar­über nach­ge­dacht haben, bie­tet nun die Bal­ver Büche­rei mit einer Schreib­werk­statt in den Herbstferien. 

Die Autorin Bea­trix Schul­te aus Sun­dern lädt an vier Ter­mi­nen von Diens­tag, 4. Okto­ber, bis Sams­tag, 7. Okto­ber, Kids und Teens von 9 bis 15 Jah­ren zum krea­ti­ven Schrei­ben ein. Der letz­te Ter­min am Sams­tag bil­det die Abschluss­prä­sen­ta­ti­on, die offen ist für alle Neu­gie­ri­gen, Freun­de und Fami­lie. Die Werk­statt fin­det im frisch reno­vier­ten Jugend­raum der Büche­rei statt. The­ma der Schreib­werk­statt ist „Über Hel­den und Schur­ken“, Bea­trix Schul­te ist offen für eige­ne Ideen oder auch Illustrationen. 

Die Teil­nah­me kos­tet die Jung­au­torIn­nen nichts dank der För­de­rung durch das Minis­te­ri­um für Kul­tur und Wis­sen­schaft des Lan­des NRW über das Schreib­land NRW: Anmel­dun­gen sind ab sofort mög­lich per Mail an buecherei@balve.de oder zu den Öff­nungs­zei­ten per­sön­lich sowie per Tele­fon an 02375666.


Lesen ist gut. Jetzt kann man ler­nen, wie man Bücher schreibt. Foto:Archiv