NachwuchsautorInnen gesucht! Man muss nicht gleich reich werden wie Joanne K. Rowling oder ein Unterhalter wie Sebastian Fitzek – aber Schreiben ist immer noch ein toller Weg, sich auszudrücken und sich mit sich selbst und der Welt auseinander zu setzen. Die Gelegenheit für alle, die immer schon heimlich geschrieben oder unheimlich viel darüber nachgedacht haben, bietet nun die Balver Bücherei mit einer Schreibwerkstatt in den Herbstferien.
Die Autorin Beatrix Schulte aus Sundern lädt an vier Terminen von Dienstag, 4. Oktober, bis Samstag, 7. Oktober, Kids und Teens von 9 bis 15 Jahren zum kreativen Schreiben ein. Der letzte Termin am Samstag bildet die Abschlusspräsentation, die offen ist für alle Neugierigen, Freunde und Familie. Die Werkstatt findet im frisch renovierten Jugendraum der Bücherei statt. Thema der Schreibwerkstatt ist „Über Helden und Schurken“, Beatrix Schulte ist offen für eigene Ideen oder auch Illustrationen.
Die Teilnahme kostet die JungautorInnen nichts dank der Förderung durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW über das Schreibland NRW: Anmeldungen sind ab sofort möglich per Mail an buecherei@balve.de oder zu den Öffnungszeiten persönlich sowie per Telefon an 02375⁄666.
Lesen ist gut. Jetzt kann man lernen, wie man Bücher schreibt. Foto:Archiv