Generationenpark soll jetzt in Mellen entstehen

Die Bau­ar­bei­ten zur Neu­ge­stal­tung des Dorf­parks in Mel­len begin­nen ab Mitt­woch, 24. August. Das Pro­jekt wird als Maß­nah­me zum Dorf­er­neue­rungs­pro­gramm NRW 2021 durch das Minis­te­ri­um für Hei­mat, Kom­mu­na­les, Bau und Gleich­stel­lung des Lan­des Nord­rhein-West­fa­len gefördert.

Das Gelän­de um den bestehen­den Teich am Burg­berg­weg des Dor­fes Mel­len, öst­lich der Kern­stadt Bal­ve, wird zu einem Dorf­park mit viel­fäl­ti­gen Nut­zungs­mög­lich­kei­ten für alle Gene­ra­tio­nen umge­stal­tet. Mit dem Ziel eine Art Gene­ra­tio­nen­park zu schaf­fen. Als Erho­lungs­ort für die Dorf­be­völ­ke­rung, Rast­platz für Wan­de­rer und Aus­flüg­ler, die den angren­zen­den Trost­wald von dort auf­su­chen kön­nen und den Park als Sta­ti­on bei der Nut­zung der angren­zen­den Wan­der- und Rad­we­ge im Bereich Burg­berg bis zur Sor­pe­tal­sper­re erle­ben können.

Die Bau­aus­füh­rung ist für den Zeit­raum von August bis Ende Okto­ber 2022 vor­ge­se­hen. Das durch­füh­ren­de Unter­neh­men und die Stadt Bal­ve sind bemüht, die Beein­träch­ti­gun­gen für die Anwoh­ner und den Ver­kehr so gering wie mög­lich zu gestal­ten. Die Stadt Bal­ve bit­tet alle Betrof­fe­nen um Verständnis.

Für Rück­fra­gen steht Ihnen das Bau­amt der Stadt Bal­ve unter der Tele­fon­num­mer 02375926 146 zur Verfügung.