Abenteuer Natur in den Sommerferien: Im Erlebnis-Seminar „Survival pur“ der Jugendbildungsstätte des Märkischen Kreises können Jugendliche im Alter von 12 bis 15 Jahren ihre Fähigkeiten ausprobieren, Grenzen antesten und ihre fünf Sinne bewusst einsetzen. Ob beim Umgang mit Kompass und Karte, beim Zelt- und Wasserfilterbau, beim Lagerfeuer mit Nachtwanderung – auf der Entdeckungsreise durch die Wald- und Kräuterwelt mit Pflanzen- und Baumkunde, immer sind Konzentration und Entspannung sowie Teamzusammenarbeit gefragt. Die Übernachtung in der freien Natur und die gemeinsame Essenzubereitung sind bei Survival pur eine Selbstverständlichkeit. Das Seminar startet am Samstag, 6. August, um 12 Uhr in Altena am Adolf-Hahn-Platz und endet dort am Sonntag, 7. August, zwischen 16 bis 17 Uhr.
Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, Anmeldeschluss ist der 22. Juli. Eine Anmeldung hierzu und weitere Informationen finden sich im Internet unter: https://t1p.de/5nvqm. Martina Eisenblätter steht bei weiteren Fragen unter der Telefonnummer: 02351 / 966‑5932 zur Verfügung.
Kostenbeitrag
• 35 Euro für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Bereich des Kreisjugendamtes (Balve gehört dazu).
• 52,50 Euro für Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Städten mit eigenem Jugendamt.
In den Preisen sind Materialkosten und Verpflegung und Übernachtung enthalten. Eine Reitkappe oder ein Fahrradhelm sind verpflichtend mitzubringen.