Das Team des BJZ und seine Helfer freuen sich wieder auf das Balver Feriencamp. Dieses findet in der Zeit vom 27. Juni bis einschließlich 15. Juli an der Dreifachturnhalle am Krumpaul statt. Das vielfältige Workshop-Angebot besteht unter anderem aus den Bereichen Sport, Zirkus, Tanz, Kreativ, Kochen, Schwimmen und Mountainbike. Eine genaue Beschreibung zu den Workshops finden Sie auf balve.de. „Wir hoffen auf eine schöne Zeit mit allen Teilnehmern“, lädt das Team ein.
In diesem Jahr finden die Anmeldungen wieder über ein Online-Formular statt, welches ab dem 17. Mai auf der Homepage der Stadt Balve und über die APP zur Verfügung steht. Links aus dem letzten Jahr dürfen nicht angewendet werden, da diese Anmeldung nicht bei der Stadt eingeht.
Neu ist in diesem Jahr, dass die Gebühr für das Balver Feriencamp direkt nach der Anmeldung online bezahlt wird. Das Formular bietet die Möglichkeit über paypal, Kreditkarte oder direkt an das persönliche Online-Banking über giropay weitergeleitet zu werden. Die Kosten liegen bei 40 Euro je Woche. Bei Familien, die diesen Betrag nicht aufbringen können, findet eine finanzielle Unterstützung nach einer Einzelfallprüfung statt. „Bitte sprechen Sie vor der Durchführung der Anmeldung mit dem Leiter der OGS Herrn Klein“, heißt es.
Damit diese Funktionen sicher ablaufen benötigt der Bürger zunächst eine Registrierung bei dem Service-Konto NRW. Es wird empfohlen, diese Registrierung vorab vorzunehmen, dann ist der Anmeldeprozess für das Feriencamp nachher um zu unkomplizierter. Diese Registrierung ist auch für viele andere Online-Dienst im öffentlichen Sektor nutzbar.
Auch Mountainbikefahren gehört zum Feriencamp. Foto: Archiv