„Eine Handvoll Hoffnung“ ist in verschiedener Hinsicht ein treffender Titel für die Ausstellung, die Elke Frommhold mit ihren Bildern in der Zeit vom 20. März bis 21. April in der Alten Kirche St. Blasius in Balve zeigen wird. Der christliche Glaube ist ihr in ihrem künstlerischen Ausdruck sehr wichtig. Inspiriert durch unterschiedliche aktuelle Themen sind Bilder entstanden, die Zeugnis geben von einer Hoffnung, die auf Gott gegründet ist. Ausdrucksstarke Hände und die Serie: „kleine Hoffnung“ geben Anlass zur Meditation und zum Innehalten. Der Arbeit „Der zerrissene Vorhang“ kommt eine besondere Bedeutung zu und wird bis Ostern um einige kleine Details ergänzt.
Der angekündigte Workshop mit der Künstlerin am 19. März findet nicht statt, teilt Gemeindereferentin Manuela Cyganek mit. Die Künstlerin lädt aber am 29. März, 19 Uhr, in die St. Blasius-Kirche zu einem Gesprächsabend zur aktuellen Ausstellung ein.
Elke Frommhold arbeitet seit 2003 hauptberuflich als Malerin und Dozentin für Malkurse. Sie hat von 2012 – 2015 ihr Können durch ein Studium der Kreativtherapie erweitert und ist in Sundern zu Hause.
Foto: © Elke Frommhold