Impfstelle am Krumpaul bietet Novavox-Impfung an

Die Impf­stel­le der Bal­ver Haus­ärz­te wird am kom­men­den Don­ners­tag 10. März, CORO­NA-Imp­fun­gen mit NUVAXOVID, dem Tot­impf­stoff der Fir­ma NOVAVOX anbie­ten. Nach­dem die­ser Impf­stoff im Mär­ki­schen Kreis zunächst nur von den bei­den Kreis­impf­stel­len in Hemer und Lüden­scheid ver­impft wer­den soll­te, wer­den jetzt auch ein­zel­ne Pra­xen die­se Imp­fung anbieten.

„Ziel ist es, auch bei die­sem Impf­stoff nie­der­schwel­lig und flä­chen­de­ckend Imp­fun­gen anzu­bie­ten“, so Dr. Gre­gor Schmitz, stell­vertr. ärztl. Regio­nal­lei­ter der KVWL für die Imp­fun­gen im Märk. Kreis. Das Impf­an­ge­bot rich­tet sich vor­wie­gend an bis­lang unge­impf­te Per­so­nen ab 18 Jah­ren, die den mRNA- und Vek­torimpf­stof­fen skep­tisch gegen­über ste­hen. Schwan­ge­re und Stil­len­de Frau­en sind der­zeit noch aus­ge­nom­men, da es nicht genü­gend Erfah­rung mit die­sem Impf­stoff bei die­ser Per­so­nen­grup­pe gibt.

„Da die Impf­do­sen in 10er Gebin­den gelie­fert wer­den, kön­nen für die NUVA­XO­VID-Imp­fun­gen nur spe­zi­el­le Ter­mi­ne ange­bo­ten wer­den“, so Dr. Paul Stüeken. „Wann der nächs­te NUVA­XO­VID-Impf­ter­min in Bal­ve statt­fin­den wird steht noch nicht fest. Das hängt von der Nach­fra­ge ab.“

Wer einen Impf­ter­min für Don­ners­tag buchen will kann eine e‑mail an praxis@hausarzt-balve  oder  info@praxis-drostenplatz.de schi­cken. Dort erhal­ten die Pati­en­ten ihren indi­vi­du­el­len Impf­ter­min für den 10. März  und auch wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Imp­fung mit NUVAXOVID.