„Wir planen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Theater-Aufführungen in der Balver Höhle, im Herbst ein besonderes Stück in einem besonderen Rahmen aufzuführen“, teilt der Vorstand der Festspiele Balver Höhle mit.
Der Jedermann, soll wie vor 18 Jahren bereits, in der St.-Blasius-Kirche in Balve aufgeführt werden. Die Aufführungen sollten an den ersten drei Wochenenden im November jeweils freitags und samstags stattfinden.
Die Absprachen seien mit dem Balver Kirchenvorstand erfolgt, Marie Neuhaus-Schwermann wird, wie beim Märchenstück Jim Knopf, Regie führen. „Wir suchen noch begeisterte Schauspielerinnen und Schauspieler für viele Rollen, alle Interessierten können sich beim Festspielverein (Geschäftsstelle 02375⁄1030) melden oder sind am 26.03.2022 um 13:30 Uhr herzlich in die Gransauer Mühle zur ersten Besprechung eingeladen“, heißt es weiter.
Pressesprecher Thomas Münch: „Wir freuen uns darauf, zahlreiche Interessenten begrüßen zu dürfen und hoffen, dass alle genauso begeistert sind wie wir. Dies ist ein besonderes Stück, mit einer zeitlosen Botschaft, die gerade auch in der aktuellen Zeit ganz besonders wichtig ist.“