Am Freitag, 18. März, von 14 bis 18 Uhr wird das Pastoralteam des Pastoralverbunds Balve-Hönnetal eine Waffelbackaktion durchführen. Am Drostenplatz, im Zentrum von Balve, werden Waffeln frisch gebacken und verteilt. Unter dem Motto „Jeder zahlt was er kann“ hofft das Team um Dechant Andreas Schulte, einen spürbaren Beitrag zur Wiederherstellung und Neuanschaffung der geschändeten Wegekreuze leisten zu können. Die Waffeln werden am Drostenplatz frisch ausgegeben.
Außerdem ist ein Waffeltaxi organisiert, das im näheren Umkreis nach Hause liefert. Telefonische Bestellungen werden an dem Tag bis 16 Uhr unter der Telefonnr. 0172–2921753 entgegengenommen.
Aschermittwoch ist der Starttermin für vielfältige Aktionen zu Gunsten der Spendensammlung, welche die Kirchengemeinde mit Unterstützung des Erzbistums finanziell fördert. Deshalb hoffen die Organisatoren auf weitere, spontane Aktionen in der Fastenzeit.
Selbstverständlich sind auch direkte Geldspenden gewünscht. Unter dem Stichwort „Wegekreuze“ können Spenden auf das Konto der Kirchengemeinde St. Blasius (IBAN: DE17 4476 1534 0010 0394 00) eingezahlt werden.