„Das neue Jahr fängt so an, wie das alte aufgehört hat“, ist schon ein bisschen Resignation gleich am ersten Tag des Jahres in der Stimme von Küster Ralf „Schlotti“ Schlotmann zu hören. Denn Vandalen haben in der Nacht in Balve wieder zugeschlagen und die Lampe an der Treppe vom Kirchplatz zur Bundesstraße hin aus ihren Fundamenten gerissen. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen und die Pfarrgemeinde hat erneut, nachdem sie schon bei der Zerstörung des Korpus im Mausoleum eine Belohnung ausgesetzt hat, eine Summe von 500 Euro für Hinweise auf den oder die Täter ausgesetzt. Wann der Vandalismus geschah, ist unklar – irgendwann in der Silvesternacht. Hinweise an die Polizei in Menden.
Related
No Title
Einbruchsversuch in die Schützenhalle Allendorf
Unbekannte Täter haben versucht, in die Schützenhalle in Allendorf einzubrechen. Die Aufbruchsspuren an einer Tür wurden erst gestern entdeckt. In…
Continue ReadingGroße Hunde stürzen sich auf Vierbeiner und töten ihn
Eine Plettenbergerin (30) war gestern Nachmittag im Bereich des Spielplatzes zwischen Grabenstraße und Lechteickenweg mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich liefen…
Continue ReadingPolizei bereitet sich auf unruhige Silvester-Nacht vor
Die Polizei des Märkischen Kreises rechnet im Vergleich zu den vergangenen zwei Jahren mit einem unruhigeren Jahreswechsel. Die Einsatzstärken werden…
Continue Reading